Mittwoch, 22. Juli 2015

[Gemeinsam Lesen] Die Fäden der Zeit







Ich würde ja gerne sagen es ist Dienstag, aber es ist schon Mitwoch! Trotzdem möchte ich noch beim Gemeinsamen Lesen mitmachen. Diese Aktion stammt von Asaviels, diese hat allerdings aufgehört, aber die lieben Schlunzenbücher   führen die Aktion weiter!



1. Welches Buch ließ du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan von Lori M. Lee Die Fäden der Zeit. Ich bin noch nicht wirklich weit, erst bei Seite 31. 


2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
Am nächsten Morgen wartete auf der Arbeitsfläche der Küche ein Sandwich auf mich. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe das Cover! Es ist so schön und sieht für mich aus wie ein richtig tolles Fantasy Buch aus. Ich nehme mal an dass, das Mädchen Kai darstellen soll. Ich mag Kai jetzt schon. Ich freue mich schon richtig auf die Geschichte und hoffe endlich meine Leseflaute zu besiegen! 

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?
Ich mach in der Regel schon eine Leseliste. Ich finde es gerade deshalb so gut, weil ich mich dann auch wirklich intensiv mit meinem Sub (510 hust*) beschäftige und so auch wirklich Lust auf die Bücher habe. Aber ich packe in der Regel 20 Stück drauf um einfach immer noch eine Auswahl zu haben. Das brauche ich einfach sonst vergeht mir die Lust am Lesen, wenn ich so festgefahren bin. Und dann lese auf Garantie andere Bücher. Da ich aber momentan wie gesagt eine fette Leseflaute habe lese ich meine Reziexemplare und dann wirklich Bücher auf die ich Lust habe. 

2 Kommentare:

  1. wow, 510 bücher auf dem SUB. Alles gedruckte, oder auch ebooks? Und ich dachte schon meiner sei riesig... Lach!

    die Fäden der Zeit klingt wirklich gut, bzw. ist mir das vorher schon mal aufgefallen, dann aber auch wieder ent-fallen... das muss ich mir mal aufschreiben.

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi :) Ja es sind 510 gedruckte Bücher xDD und er wächst stetig an xDD Bald habe ich wirklich ein Platz Problem xDDD Also ich finde den Anfang schon mal sehr viel Versprechend. Ich mag Kai. Und ich denke wer auf Fantasy steht, dem könnte es auch gefallen :)
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Rezensionen