Dienstag, 7. Juli 2015

[Rezension] Entflammt (Immortal Beloved #1)

(Bildquelle Amazon)
Entflammt 
Immortal Beloved 
Cate Tiernan 
Gebunden, 416 Seiten
Loewe Verlag, 17,95€
Immortal Beloved 
Jugendbuch/Fantasy/ Unsterbliche 



Worum gehts?
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlichen dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist die der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy- und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unssterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt - und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es , der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben ...

Meine Meinung

Dieses Buch liegt nun schon Ewigkeiten bei mir rum und ja ich kann gar nicht sagen wieso es solange bei mir rum lag. Aber nun war es dran und ich habe es nicht bereut! So eine geniale Geschichte. 
Ich finde das Cover so wunderschön. Die Farben und auch die Augen von Nastasja sind so toll in Szene gesetzt. Und das Cover passt auch super zur Story meiner Meinung nach. 
Ich hatte ja schon ein Buch von Cate Tiernan gelesen und dies hat mir überhaupt gar nicht gefallen, umso skeptischer war ich, ob mir dieses Buch gefallen würde. Aber meine Bedenken waren grundlos. Es war so super. Der Schreibstil war so super flüssig und schön und durch den tollen Humor sehr erfrischend. Dieses Buch war das reinste Lesevergnügen. 
Nastasja ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist zu anfangs noch sehr von ihrer Gruppe abhängig und hinterfragt nichts, nimmt alles hin und macht sich um die Menschen nicht wirklich Gedanken. Sie hat Angst vor ihreren Fähigkeiten und setzt diese auch nicht ein. Anderes als die anderen Unsterblichen, die alles einsetzten um ein bisschen Spaß zu haben. Durch einen tragischen Zwischenfall verlässt Nastasja die Gruppe und fährt zu River  und dort lernt sie andere Unsterbliche kennen, die so ganz anders sind als alle Unsterbliche die sie kennt. Und Nastasja lernt mit ihren Kräften und sich selber umzugehen. Denn Nastasja hat auch eine schwere Vergangenheit die nach und nach zum Vorschein kommt. Mir war Nastasja wirklich von Anfang an sympatisch. Sie hat einen tollen schwarzen Humor der mir super gut gefallen hat.Sie ist rotzig ungehobelt und kann sich auch nicht wirklich benehmen. Trotzdem oder gerade deswegen hat mir ihre Entwicklung richtig gut gefallen Das Buch ist durchgehen spannend und Emotional und das obwohl es an für sich ruhig ist, kommt die Geschichte ohne viel Aktion aus. Auch Reyn fand ich echt gelungen. Er wird sehr mysteriös dargestellt, aber ich fand ihn sehr faszinierend. Auch die Momente zwischen Reyn und Nastasja fand ich wirklich sehr schön in Szene gesetzt. 


Fazit
Das Buch wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie ein 0815 Jugendbuch, ist es aber keineswegs. Auch wenn die Story eher ruhig zu geht, kommt doch sehr viel Spannung auf. Für mich ein echter Pageturner. Auch die Protagonistin finde ich komplett gelungen. Ein toller Auftakt einer Trilogie und ich werde auf jeden Fall die Folgebände lesen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mal eine etwas ältere Rezension rausgekramt...
    Freut mich total, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Das steht hier schon mindestens 5 Jahre rum und ich habe es immer noch nicht gelesen. Jetzt machst du mir aber auf jeden Fall Mut, das vielleicht bald mal zu tun. Die Protagonistin klingt, als wäre sie nach meinem Geschmack :)

    AntwortenLöschen

Rezensionen