Donnerstag, 25. Mai 2017

Currently Reading Mai 2017

 
 
Hallo meine Lieben!
Ich möchte euch heute gerne mein Currently Reading für den Mai 2017 vorstellen. Ich bin wieder mega spät dran, der Monat ist schon fast rum ich weiß. Aber bei mir ist gerade so viel los. Aber das erfahrt ihr dann in einem separaten Post.
Ja diese 8 Bücher lese ich derzeit und werde euch jetzt ein bisschen darüber erzählen!

 
Irgendwie mein Leben
Dieses Buch nimmt mich sehr mit und ich lese es gerade auch nicht aktiv, einfach weil die Bücherei Bücher Vorrang haben. Aber es geht um eine Mutter die von heute auf Morgen ihr Kind verliert. Und wie sie damit umgeht erfahrt ich in dem Buch. Die ersten 60 Seiten welche ich bisher gelesen habe, klangen schon sehr viel versprechend. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Aber das dauert wohl noch etwas
 
Secrects Ich fühle
Ich habe meistens mindestens eine Dystopie auf dem Currently Reading, einfach auch weils mein Lieblings Genre ist. Und bei dieser Trilogie habe ich Angst da es die Folge Bände bald nicht mehr erhältlich sind, die gibt es eh nur noch als Ebook. Aber ich will eben erst wissen ob mir der erste gefällt. Ich bin jetzt etwas über der Hälfte und muss sagen bis jetzt gefällt es mir ganz gut.  
 
Schattenkrone
Ich glaube Schattenkrone ist noch relativ neu, ich habe zumindest weder auf Blogs noch auf Youtube besonders viel von diesem Buch gehört. Vielleich liegt es aber auch daran, das es ein historischer Fantasy Roman ist, welcher auf der Legende von Alexander dem Großen spielt? Keine Ahnung. Die ersten 60 Seiten waren schon mal viel versprechend auch wenn mich Kat viel mehr interessiert als Alexander.
 
Weil sie das Leben liebten
Ja mit diesem Buch komme ich bis jetzt noch nicht so wirklich klar. Es ist harte Kost, einfach weils in der Nazi Zeit spielt, aber ich mag Bücher über diese Zeit sehr gerne. Aber was mich nervt ist die Protagonistin, die ist irgendwie seltsam und auch den Schreibstil finde ich nicht den einfachsten.
 
Die Auserwählten in der Todeszone
Ja das Finale der Maze Runner Trilogie. Ich bin schon  gespannt wie sich alles so entwickelt. Es ist wieder mega spannend. ich bin ungefähr auf der Hälfte. Thomas und seine Freunde müssen wieder allerhand erleben und der Ausgang ist wie immer ungewiss.
 
Nihals Vermächtnis
Ich liebe die Reihe um die Aufgetauchte Welt und besonders eben auch Nihal. Sie hat meine Lesewelt nachhaltig geprägt. Es ist so toll wieder in diese Welt zurück zu kehren. Ich hoffe echt es gefällt mir!
 
Night School 2
Nach dem ich den ersten ja so verschlungen hatte musste auch der zweite gleich her. Und ja auch hier wieder mega viele Wendungen und Geheimnisse. Ich liebe die Night School einfach!
 
Tochter der Wälder
Eine meiner Lieblingsbloggerinen (Hier) schwärmt so sehr für dieses Buch. Und ich habe schon mal auf sie gehört und diese Reihe welche ich dann gelesen habe, war die Tairen Soul Reihe und die habe ich ja so sehr geliebt! Und ich hoffe diese Reihe werde ich auch lieben. Ich bin noch nicht sonderlich weit, deswegen kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen.
 
Lest ihr auch mehrere Bücher gleichzeitig? Habt ihr schön welche von den Büchern hier gelesen?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 


Kommentare:

  1. Moin!

    Ich habe kein einziges dieser Bücher gelesen. ABER: Du hast da Bücherei-Bücher auf dem Stapel! <3 Sowas freut mich immer, gefühlt leihen sich die meisten Blogger nie Bücher aus. Für mich ist die Bücherei dagegen so eine Art externes Bücherregal (mit der Onleihe sogar eins das 24/7 offen hat).

    LG
    Lena
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena =)
      Die Night School Reihe ist toll, die kann ich dir echt ans Herz legen! :)
      Ja ich habe die Bücherei wieder für mich entdeckt, auch wenns es mir etwas Stress macht, dass ich die Bücher wieder abgeben muss. Ich sehe es ehrlich gesagt auch selten bei anderen Bloggern :/
      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen

Rezensionen