Donnerstag, 8. Juni 2017

[Serientipp] Black Code

Hallo ihr Lieben =)
 
Ich bin ja ein begeisterter Film und Serienjunkie, und ich habe wieder eine Serie für mich entdeckt, die wollte ich euch unbedingt vorstellen. Vielleicht mache ich das ja öfter wer weiß? Ein Hoch auf Amazon Prime und demnächst auch Netflix.
 
Die Rede ist von
 
 
Bei Code Black handelt es sich um eine Serie, welche in der Notaufnahme in Los Angeles spielt. Code Black ist die höchste Alarm Stufe in einer Notaufnahme und bedeutet, dass so viele schwer verletzte Patienten da sind, das unter Hochdruck und wenig Personal gearbeitet werden muss. Im Zentrum der Serie steht Dr. Leanne Rorish mit ihrem Team. Sie ist quasi der Star der Notaufnahme und eine Koryphäe auf ihrem Gebiet, doch bei ist lange nicht alles so wie es scheint. Hinzu kommen noch vier Assistenz Ärzte, die gerade erst angefangen haben und ständig an ihrer Grenzen geführt werden.
 
Ich liebe die Serie einfach, total spannend und dramatisch, ich habe die Serie vor 2 Tagen angefangen und bin bei der vorletzten Folge (#suchti). Leanne ist wirklich ein ganz besonderer Charakter, welcher mit total fesselt. Ihre Geschichte, hat mich tief bewegt und ich fiebere jedes mal mit ihr mit. Das Gute an der Serie ist wirklich das die Notaufnahme im Fokus steht und nicht das Liebesleben eines Arztes. Natürlich kommt es auch hier zu Beziehungen, (oder wie man das auch immer bezeichnen mag) aber es hält sich absolut in Grenzen. Ich fiebere wirklich total mit und freue mich sehr auf die zweite Staffel, ich hoffe die gibt's bald auf Amazon Prime. Denn die erste Staffel gibt es aktuell gerade. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen! Toll Serie!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen