Sonntag, 12. November 2017

Ein Monat der Magie....



In diesem Monat drehte sich alles um Magie.... Ich habe eine Revolution gestartet, bin nach Island gesegelt, habe die Dreizehnte Fee auf ihren Abenteuern begleitet und bin sogar mir Phönixen und Drachen unterwegs gewesen!


Hallo meine Lieben,
herzlich Willkommen zum Lesemonat Oktober 2017. Unfassbar wie die Zeit schon wieder vergangen ist oder? Das Jahr ist schon wieder fast zu Ende Wahnsinn!

Ich nehme an der Drachenmond Challenge teil und diese hatte im Oktober das Thema:



Folglich habe ich natürlich versucht so viele Bücher wie möglich zu dem Thema zu lesen und ich denke, dass ist mir auch sehr gut gelungen. Mir macht die Challenge super viel Spaß, gerade auch, wegen den Monats Themen.
Ich kann euch leider keine Bilder der einzelnen Bücher zeigen, da es entweder ausgeliehene Bücher oder Ebooks waren.

Statistik:

7 Bücher
2532 Seiten im Monat
81 Seiten pro Tag

Bücher:

Perfekt Willst du die perfekte Welt? War für mich ein wirkliches Highlight, obwohl es anfangs überhaupt nicht so ausgesehen hat, da ich nicht richtig rein kam und auch keine großen Momente wie in Band hatte, aber als sie schließlich kamen, da haben sie mich so aus den Socken gehauen, ich hatte einfach nur Gänsehaut!
Alea Aquarius  Das Geheimnis der Ozeane, hat mich wieder sofort in Sommerlaune gebracht, ich liebe die Alpha Cru so sehr! Und wieder tauchte ich ab in eine einzigartige Welt, mit einer so wichtigen Botschaft. Leider ging mir Alea in diesem Band auf die Nerven und ich hoffe sehr, dass sich das im nächsten Band noch tut.
Ich war in Märchenstimmung als ich Die Dreizehnte Fee Entzaubert gelesen habe, und es hat einfach wieder so viel Spaß gemacht. Ich liebe diese Reihe einfach, sie ist so besonders und das nicht nur durch den Schreibstil, sondern auch den Charakteren und das einfach nie etwas so ist wie es schein.
Bei Chronika aus dem Chaos geboren hatte ich mir leider viel mehr versprochen als ich letzten Endes dann bekam, was mich wirklich traurig gemacht hatte, die Autorin hatte so eine tolle Idee, aber leider nicht so umgesetzt wie ich es mir gewünscht hätte. 
Natürlich konnte ich nicht lange warten und musste die Die Dreizehnte Fee Entschlafen lesen, das packende Finale der Trilogie und es hat mich so zerstört! Jeder der Märchen mag und Adaptionen, sollte sie wirklich lesen! Ein absoluter Genuss gerade auch in der Herbstzeit!
Ursprünglich hatte ich gar nicht vor Phönixakademie Der schwarze Phönix zu lesen, bzw. ich hatte es nicht wirklich auf dem Schirm und so wirklich interessiert hat es mich auch nicht wirklich, aber da ich ja im Phönix Team bin und wir Punkte sammeln konnten, habe ich die Chance ergriffen, eben auch weil die erste folge nur 60 Seiten hat. Ja mittlerweile habe ich den Sammelband und bin bei Folge 3 und es gefällt mir richtig gut. Sowas richtig schönes für zwischen durch.
Ich habe im Monat Oktober auch eine wahnsinnig tolle App für mich entdeckt! Skoobe. Eine Art Online Bibliothek und als ich da Talon Drachenzeit gesehen hatte, musste ich es natürlich sofort lesen! Und es war soo toll! Ich liebe Drachen ja eh ach ich bin ein Riley Fangirl!!! Es hat echt so Spaß gemacht und die Seiten sind nur so geflogen!
Bis auf Chronika haben mir alle Bücher richtig gut gefallen, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches jetzt mein absolutes Highlight war. Aber ich denke die allermeisten Emotionen hatte ich bei Perfekt.

Wie war euer Monat? Hattet ihr auch Highlights oder vielleicht sogar Flops?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen