Montag, 20. November 2017

Märchen Montag!


Märchen, wer liebt sie nicht? Spätestens seit Disney sind wir ihnen doch alle restlos verfallen! Auch die sogenannten Märchenadaptionen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und da ich ihnen völlig verfallen bin möchte ich eine neue Wochenaktion starten. Den Märchen Montag! Es soll um Märchenadaptionen gehen, Bücher welche moderne Märchen sind, oder einfach nur Märchenhaft. Aber auch Filme und Serien möchte ich euch am Märchen Montag gerne vorstellen.
Ihr könnt gerne mitmachen, einfach den Banner benutzen und schon überfluten wir die Welt mit Märchen!
Es ist egal ob ihr die Märchen auf der Wunschliste habt, im Regal, gelesen oder ungelesen. Es geht einfach darum sich gegenseitig zu inspirieren und seine Märchen Leidenschaft zu teilen. Auch Funko Hauls zu Disney oder Märchen Figuren, alles passt hier hin, weil es eben um die Liebe zu Märchen geht!
 


Zum Start möchte ich euch gerne eine Serie vorstellen, ich habe sie mir vergangene Woche erst bei Amazon bestellt, da meine Standardseiten sie nicht hatten. Es handelt sich um die Serie "Once Upon a Time"  und alleine der Name ist schon sooo vielversprechend.

"An ihrem 28. Geburtstag begegnet Emma Swan (Jennifer Morrison) ihrem Sohn Henry (Jared S. Gilmore), den sie vor zehn Jahren zur Adoption freigegeben hat. Henry glaubt, dass Emma die Tochter von Snow White und Prince Charming ist und dazu vorbestimmt ist, den mächtigen Fluch zu brechen. Emma glaubt Henry nicht und bringt ihn zurück nach Storybrooke. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Mr. Gold (Robert Carlyle) und legt sich mit der Bürgermeisterin Regina Mills an. Regina ist Henrys Adoptivmutter und laut dem Jungen niemand anderes als die böse Königin höchstpersönlich!"

Klingt das nicht super?!! Oh ich freue mich schon so sehr drauf diese Serie durch zu suchten, im Herbst ist das, mit einer Tasse Tee, Kerzen und Kuscheldecke genau das richtige! Ich habe die ersten 8 Folgen bereits gesehen und bin der Serie so verfallen, sie ist mit soviel Liebe und Details gemacht, es macht einfach nur Spaß zu ergründen, wer jetzt welche Märchen Figur verkörpert und ich bin mir sicher die andern vier Staffeln, werden sehr schnell hier einziehen.
Aufmerksam bin ich durch die Serie, wegen "Grimm", eine Serie welche mir jetzt nicht wirklich zu gesagt hat, da sie auf der einen Seite zwar ein Stück weit was mit Märchen zu tun hat, aber nicht wirklich gemütlich und schön ist, worauf ich aber momentan einfach nur so Lust habe. Und dann bin ich eben auf OuaT gestoßen und habe mir den Trailer angesehen und da war klar, das muss ich haben! Noch angetaner war ich allerdings von "Once Upon a Time in Wonderland" Ich habe noch keine DvD gefunden deswegen hoffe ich doch sehr, dass diese noch kommt!

Also macht mit! Zeigt mir euren Märchenmontag :)
Gerne könnt ihr euren Link in die Kommentare setzen, lasst uns die Bloggerwelt etwas märchenhafter machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen