Sonntag, 7. Mai 2017

[Sub am Sonnatg]

 
 
 
Es ist wieder Sonntag, und somit Zeit ein weiteres Buch von meinem SUB vorzustellen. Diese Aktion stammt von Bibliophilie Hermine. Sie stellt jeden Sonntag drei Bücher vor, ich nur eins, da ein Großteil meiner Bücher noch in meinem "Jugendzimmer" zuhause sind, und ich sie noch nicht alle in meiner Wohnung habe.
 
Heute ist meine Wahl auf "Flamingos im Schnee" gefallen. 
Dieses Buch steht jetzt auch schon wieder eine weile bei mir rum. Ich wollte es unbedingt haben, weil mich die Thematik so anspricht.
 
Dieses Buch wird dich zum Lachen und zum Weinen bringen und dazu, das Leben zu lieben.

Campbell Cooper würde gern ein normales Leben führen, aber die Diagnose Krebs hat ihr den Alltag genommen. statt sich wie jeder andere Teenager in ihrem Alter zu vergnügen, verbringt sie Tage und Wochen im Krankenhaus. Ihre Chancen stehen schlecht, das weiß sie, und an Wunder hat sie noch nie geglaubt. Ihre Mutter ist da anders. Als diese von einer Stadt in Maine hört, in der auch die unmöglichsten Dinge wahr werden, packt sie Campbell und den halben Hausstand zusammen und macht sich auf den Weg dorthin. Und tatsächlich gibt es in Promise Merkwürdiges zu sehen: Schnee im Sommer, Regenbogen ohne Regen und eine Schar Flamingos. Doch Campbell lässt sich so schnell nicht überzeugen. Erst als sie Asher kennenlernt und langsam beginnt, ihr Leben wieder zu genießen, scheint fast alles möglich …
 
Alleine der Klappentext klingt einfach schon so mega emotional. Ich verspreche mir wirklich so einiges von dem Buch und möchte es diesen Sommer wirklich gerne lesen.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen