Mittwoch, 8. April 2015

Leseliste/ Want to Read April 2015

 

Herzlich Willkommen zu meiner Leseliste! Ich möchte euch heute zeigen welche Bücher ich im April gerne lesen möchte. Da ich Urlaub habe, sind es ein paar mehr Bücher geworden :)




 Das erste Buch auf meiner Leseliste ist Getrieben durch ewige Nacht. Nach dem mich der erste Band so umgehauen hat, muss ich natürlich wissen wie es mit Aria und Perry weiter geht. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf Aria und Perry auf ihrem weiterem Weg zu begleiten!



Auf Herrin von Licht und Schatten freue ich mich besonders. Der erste Band hat mich wirklich sprachlos zurück gelassen und ich dachte mir nur "Was jetzt ist es aus? Ich muss sofort wissen wie es weiter geht!"  Ich habe die Charaktere schon so sehr in mein Herz geschlossen, das ich zu geben muss, dass ich wirklich Angst vor dem letzten Band habe! 

Frostkuss war auch ein Buch, bei dem es mich wirklich überrascht hat, wie sehr es mir letztendlich gefallen hat, obwohl ich mit Mythologie nicht wirklich etwas am Hut habe. Aber Jennifer Estep hat dieses Buch so spannend geschrieben, dass ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Auch schätze ich Gwens Humor sehr. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Gwen und ihren Freunden weiter geht. 

Wie Monde so Silber steht deshalb auf meiner Leseliste, da wir in der Zeilenspringer Gruppe, eine kleine Gruppe gebildet haben in der wir dieses Buch gemeinsam lesen. Ich habe wirklich schon sehr viel gutes über diese Reihe gehört und bin schon sehr gespannt wie mir dieses Buch gefällt!

 Lysidas schreit förmlich nach mir, seit es bei mir eingezogen ist. Ich liebe dieses Cover, ich finde es wirklich wunderschön. Das einzige was mich bei diesem Buch ein wenig abschreckt ist die Seitenzahl, das gute Stück hat nämlich über 600 Seiten. Aber ich freue mich auch schon sehr darauf was es in diesem Buch alles zu entdecken gibt!

Über das nächste Buch habe ich auch schon sehr viel gutes gehört, aber auch das es sehr brutal sein soll. Ich möchte mir selber ein Bild davon machen. Auch wenn ich eigentlich nicht auf brutale Bücher stehe. Aber da dieses Buch zudem noch eine Dystopie ist MUSS ich es einfach lesen. Ich freue mich aber auch sehr darauf, da ich mir eigentlich sicher bin, das dieses Buch mir gefallen wird!


 Ich habe wirklich sehr lange gewartet bevor ich mir nun Vampire Academy Schicksalsbande auf die Leseliste gepackt habe. Der einzige Grund wieso ich es nicht lesen will, ist der das ich nicht will das diese tolle Reihe endet. Ich liebe diese Reihe. Eine Reihe, welche mir Vampire wieder näher gebracht hat. Aber ich möchte auch endlich wissen wie es weiter geht. Und die Spin Off Reihe möchte ich demnächst auch beginnen. 


Ich denke als Buchliebhaber ist Die Seiten der Welt von Kai Meyer ein muss. Es geht a) um Bücher und b) ist es von Kai Meyer. Ich liebe Kai Meyer, die Merle Trilogie und die Seide und Schwert Trilogie von ihm habe ich geliebt und sogar mehrmals gelesen. Ich bin gespannt was er in seinem neuen Werk alles bereit hält!


Ich habe solange darauf gewartet, dass endlich  Ruinen von Dann Wells erscheint! Ich habe den ersten Teil so geliebt und wollte erst weiter lesen wenn ich den dritten Band in der Hand halte. Und im April ist es endlich so weit. Tja und wenn ich dann Ruinen in der Hand alte werde ich Fragmente lesen. Ich freue mich wirklich schon mega dolle drauf!
Ich denke After Passion dürfte inzwischen jedem ein Begriff sein. Ich möchte mich selbst davon überzeugen ob es wirklich so gut oder schlecht ist wie einige sagen. Ich lese ja sehr viele Bücher aus diesem Genre und muss sagen, dass mich die dicke des Buches doch etwas abschreckt. Ich bin skeptisch ob dieses Buch meine Erwartungen gerecht werden kann. Ich habe auch ehrlich gesagt Angst dass dieses Buch sehr langatmig werden könnte. Ich hatte das Buch schon auf meiner letzten Leseliste, habe es aber leider nicht mehr geschafft es zu lesen. 

Auch die Drachenjägerin nehme ich mit in den April. Von dieser Trilogie erhoffe ich mir auch sehr viel da es einfach um Drachen geht und ich Drachen liebe! Ich bin schon sehr gespannt ob Maja Winter alias Lena Klassen mich überzeugen kann, da ich noch kein Buch von ihr gelesen habe
Ich hatte mal wieder Lust auf Engel und da hörte sich Erwacht einfach perfekt an! Ich muss sagen von diesem Buch habe ich noch gar nicht so viel gehört. Ich bin gespannt was dieses Buch zu bieten hat!
 Die Assassiene habe ich durch Zufall auf der Online Seite Therra Shop für 1,99 € gefunden und das Cover hat mich sofort angesprochen und die Geschichte erst! Die hörte sich so richtig nach einer Geschichte für mich an. Ich habe sehr hohe Erwartungen an das Buch und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht!
 Von Falling Kingdom Flammendes Erwachen habe ich auch noch nicht so viel gehört. Aber die Geschichte hört sich so genial an. Mit Kriegen, Intriegen, Magie der Elemente. Dieses Buch schreit nach mir und ich möchte es unbedingt lesen! 

       

Sowohl Geboren, Frostherz und die Finstere Macht der Tairen Soul habe ich für den Fall, dass ich unbedingt die Reihe weiter lesen muss, drauf gepackt. 

Ja das war meine Leseliste. Es sind wirklich sehr viele Bücher auf der Liste und ich denke nicht, dass ich alle Bücher schaffen werde, aber ich habe immerhin eine Auswahl an Büchern und dies mag ich ganz gerne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen