Mittwoch, 9. September 2015

[Rezension] Königin der Seelen (Tairen Soul #4)


Königin der Seelen
Tairen Soul 4
C.L. Wilson 
Taschenbuch, 589 Seiten
Bastei Lübbe, 7,99€ 
Queen of Song and Souls 
High Fantasy 
Kaufen? HIER!

Worum gehts?
Ein grausamer Krieg wütet, und die bösen Magier von Eld stehen kurz vor ihrem größten Triumph. Um die Welt der Fey zu retten, müssen Rain Tairen Soul und Ellysetta lernen, vollends ihrer Liebe und sich selbst zu vertrauen. Doch aufgrund der Schrecken, die Rain in der Schlacht erleben musste, steht er kurz davor, dem Wahnsinn zu verfallen. Und auch Elly befürchet, nicht gegen die wachsende Dunkelheit in ihrer Seele ankämpfen zu können. Schaffen die beiden es trotzdem, die finsteren Mächte zu besiegen?

Meine Meinung
Wer mich jetzt schon länger verfolgt, der wird wissen, dass diese Reihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört! 
Und auch dieser Band hat mich wieder nicht enttäuscht! Alleine die Aufmachung finde ich wieder einmal wunderschön! Ich liebe diese Schmetterlingsmasken, auch wenn diese mit der eigentlichen Handlung rein gar nichts zu tun haben. Ich habe mir Ellysetta, wie die junge Frau auf dem Cover vorgestellt, nur eben ohne Maske. Auch in diesem Band legt Ellysetta wieder eine wahnsinnige Entwicklung hin. Nach den Ereignissen aus Band 3 ist sie sehr verwirrt und weiß nicht so wirklich wie es weiter gehen soll, sie hat sehr große Angst um ihre Familie, aber auch die Tairen. Und hinzu kommt noch ihre Angst vor der Dunkelheit. Und um das Drama noch abzurunden gibt es auch unter den Fey auch einige, welche ihr nicht wohlgesonnen sind. Aber ihre große Stütze ist wie immer ihr Rain. Doch auch dieser hat so seine ganz eigenen Probleme. 
Wie immer gibt es viele Verluste, welche mich auch wirklich zu Tränen gerührt haben, überhaupt ist dieses ganze Buch sehr emotional und spannend zu gleich. 
Unser Bösewicht ist ein richtig fieser und keine Gelegenheit auslässt Ellysetta in seine Gewalt zu bekommen. Ich saß oft vor meinem Buch und habe gezittert und gebetet, dass alles gut gehen möge. 
Zu meinem absoluten Lieblingscharakter  hat sich Gaelen entwickelt. Ich finde ihn so klasse! Er ist eigentlich mein geheimer Held, denn ohne ihn wären die meisten Aktionen schief gegangen. 
Auch die Romantik kam hier wieder nicht zu kurz. Ellysetta und Rain hatten wieder so tolle Momente mit einander, einfach wunderschön.
Abgerundet wird dieses tolle Buch durch den mitreißendem Schreibstil der Autorin! Ich liebe den Schreibstil einfach. Dieser ist so mitreißend und spannend aber auch voller Gefühl, ganz toll! Man merkt deutlich, dass es auf das Finale zu geht! 

Fazit
Auch dieser Band hat mich völlig sprachlos zurück gelassen, so spannend, mitreißend und gefühlvoll war er. Diese Reihe kann ich guten Gewissens schon Epos nennen. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten! Ich freue mich schon sehr auf das Finale!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen