Dienstag, 9. Mai 2017

[Rezension] Emilys Rückkehr



Emilys Rückkehr
Liz Kessler
Gebunden 298 Seiten
Fischer Insel Verlag, 7,99€ (nur noch als Tb erhältlich)
Kinderbuch/ Meerjungfrauen/ erste Liebe
Kaufen? HIER!


Inhalt
"Stellt euch vor, ich kehre zurück nach Brightport! Dort habe ich früher gelebt, als ich noch nicht wusste, dass ich ein Meermädchen bin. Und ich habe einen Auftrag. Von Neptun höchstpersönlich. Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ihn erfüllen soll .."

Direkt an der Küste von Brightport soll ein neues, riesiges Wohngebiet gebaut werden. Das Bauvorhaben droht, die Unterwasserstadt der Meerleute zu zerstören. Emily bleibt nur wenig Zeit, um ihre Freunde zu retten …
 
Meine Meinung
Es ist wirklich Jahre her, dass ich die ersten drei Bände der Reihe gelesen habe. Umso mehr freut es mich wieder in die Welt von Emily zu können. Das ist wirklich so eine wohlfühl Reihe von mir. Wirklich etwas ganz besonderes.
Diese Meerwelt, welche die Autorin hier geschaffen hat ist wirklich zauberhaft und auch die Themen welche behandelt werden sind immer sehr schön. Das kam auch wieder in diesem Band raus. Ursprünglich waren ja nur drei geplant und die anderen zwei kamen dazu. Das kann gelingen, aber auch oft in die Hose gehen. Hier ist es definitiv gelungen. Auch dieser Band behandelt wieder Themen welche Mädchen ab 10 so beschäftigen. Erste Liebe, Freundschaft, Familie, Vertrauen, Abenteuer. Und für dieses Alter ist die Reihe wirklich perfekt. Denn für dieses Alter ist sie konzipiert und das mekrt man auch. Der Schreibstil ist einfach gehalten und gut verständlich. Dennoch gibt es hier auch viele Spannende Momente. Ich mochte die Charaktere sehr und fand sie einfach nur zuckersüß. Emliy hat mich mit ihrer Art öfters zum schmunzeln gebracht.
Auch der ganze Handlungsverlauf ist stimmig und Harmonisch.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung.
Fazit
Dieses Buch ist für alle jungen Mädchen und solche die sich noch jung fühlen. Man sollte sich im klaren sein, das es sich hierbei wirklich um ein Kinderbuch handelt, sonst kann es zu Enttäuschungen kommen. Diese Reihe ist eine wunderschöne Lektüre zum Träumen und entspannen. Mich hat auch dieser Band sehr gut unterhalten und ich werde demnächst wieder mit Emily auf die Reise gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen