Mittwoch, 13. September 2017

[Rezension] Die helle Flamme der Magie ( Black Blade 3)

 
Die helle Flamme der Magie
Black Blade
Jennifer Estep
Broschur, 336 Seiten
Ivi Verlag, 12,99€
Jugendbuch/ Fantasy
Inhalt
Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...
 
Meinung
Natürlich konnte ich nicht lange warten und musste auch den dritten Band der Black Blade Reihe lesen und was soll ich sagen? Ich bin ein großer Fan der Reihe. Ich mag die Familien, ihre Magie, die Monster, einfach alles stimmt. Und nun ist diese tolle Trilogie zu Ende. Auch wenn es ein krönender Abschluss war, so bin ich doch sehr traurig, dass es zu Ende ist.
Und was für ein Ende es war. Dieser Band hat noch mal alles getoppt, was es zu toppen gab. Lila und die anderen sind zu Höchstformen auf gelaufen. Grandios!
Lila hat nochmals ein riesige Entwicklung durch gemacht und wurde zu der Kämpferin, die ihre Mutter und auch ich immer in ihr gesehen haben und nimmt auch all ihre Besonderen Fähigkeiten an.
Und auch die anderen Charaktere waren einfach nur toll. Ich habe ja eine kleine Liebe zu Deah entwickelt. Sie hat sich jetzt in dem zweiten und vor allem im dritten Band so toll entwickelt. Ich würde sogar sagen von allen Charakteren, hat sie die größte Entwicklung durch gemacht.
Aber mein Herz gehört einfach Oscar! Ich liebe den Pixi einfach, der ist mir so ähnlich und ich musste mehrmals so lachen. Für mich ist er definitiv der größte. Wobei Lochness fand ich auch echt mega cool!
Der Finale Kampf war auch einfach nur packend. Der ganze Roman war einfach nur Packend. Ich kann zu der ganzen Trilogie einfach zu sagen WOW!

Fazit
Auch der dritte und finale Band steht den anderen in nichts nach. Tolle Jugendfantasy, welche wirklich jeden begeistern kann. Ich habe die Trilogie sehr gerne gelesen und bin sehr gespannt, was die Autorin als nächstes heraus bringt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen