Mittwoch, 3. Januar 2018

Aller Anfang ist schwer...

Kennt ihr das? Es gibt so viele tolle Bücher, der Sub ist hoch, man hat DIE Auswahl schlecht hin und trotzdem dümpelt man von einem zu nächsten Buch und schafft keine 50 Seiten und hat direkt wieder keine Lust bzw. Lust auf ein anderes Buch?


Dann herzlich Willkommen in meiner aktuellen Situation.
Ich weiß gar nicht mehr wo das noch Enden soll :D Gestern waren es geschlagene 7 Bücher welche ich angelesen und wieder vertagt habe. Gegen Ende konnte mich dann eins bei der Stange halten, aber heute morgen hab ich schon wieder das Bedürfnis nach einem anderen Buch.
Aber woran liegt das? Habe ich keine Ruhe, zu viel Auswahl, fesselt mich keines der Bücher?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Fakt ist, das nervt schon ziemlich, vor allem weil ich so null Komma null entspannen kann.
Ich habe gerade tatsächlich das Problem, das ich eigentlich Lust auf ein ganz bestimmtes Genre habe. High Fantasy. Mit einer Protagonistin, welche eine so große Macht hat, das sie allen damit gehörig in den Hintern treten kann. Ich habe auch ´sehr viele Bücher in die Richtung da, zumal ich gerade auf Heimat Urlaub bin, und da noch mein Bücherregal steht mit allen Schätzen, die noch nicht in die eigene Wohnung gezogen sind und das sind eine ganze Menge. Aber irgendwas stört mich dann. Entweder ist die Macht nicht besonders, die Protagonistin blöd, dann hat ´die falsche die Macht und ich denke" Die andere braucht diese Macht!!!" Oder der Schreibstil ist doof, oder oder ,oder. Es gibt viele Gründe warum mich die Geschichten nicht wirklich packen. Dann wende ich mich anderen Genre zu, in der Hoffnung, da mehr Leselust zu empfinden, aber auch das gestaltet sich als schwierig. Ich komme gerade einfach nicht über die 50 Seiten raus  und nichts packt mich so wirklich. Ich hoffe ja mal, dass ich nicht auf dem grandiosen Weg in eine Leseflaute bin, so zum neuen Jahr wäre das echt mehr als blöd.
Wer kennt es von euch auch? Gefühlte 1000 Bücher angefangen und keines So wirklich Beendet?



2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Das hatte ich glücklicherweise schon lange nicht mehr, aber ja, das kenn ich! Das letzte Mal war aber vor meiner Bloggerzeit, glaube ich, also mehr als 5 Jahre her. :-)

    Manchmal habe ich den Verdacht, dass mir das deswegen nicht mehr passiert, weil ich fast immer irgendein BUch hier liegen habe, das ich lesen "muss", weil es ein Rezensionsexemplar ist oder ich bei einer Blogtour oder Leserunde mitmache, und dadurch fällt für mich die Qual der Wahl ein bisschen weg.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebe Mikka =)
      Ach das freut mich echt, das dir das nicht mehr passiert ist, das ist stellenweise echt sehr nervig :(
      Ja ich mach auch bei einigen Challenges zur Zeit mit, ich hoffe ich überfordere mich nicht damit :D
      Und danke das du mich verlinkt hast :)))
      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen

Rezensionen