Donnerstag, 4. Januar 2018

Meine Buchgeschichte....

Hallo meine Lieben =)

Kennt ihr das? Es gibt Bücher die hinterlassen Spuren, Bücher an die man sich Jahre später noch erinnert und feststellt, das man ein richtiges Lebensgefühl damit verbindet. Bücher die einen durch eine schwere Zeit begleitet  haben, oder ganze Reihen welche einen Jahre beschäftigt haben. Welche Bücher sind das bei euch? Welche haben euch beschäftigt und begleitet? Ich möchte euch heute gerne erzählen, welche Buchreihe es bei mir ist....


Es gibt so viele Reihen und Bücher welche mich begeistert haben, aber für mich kommt es noch auf etwas anderes an, auf ein Gefühl welches ich nicht mal beschreiben kann. Ein Gefühl, bei dem ich sofort, nur beim drüber nachdenken wieder zu den Büchern greifen möchte.
Man könnte meinen das sei bei mir Harry Potter, ist es aber nicht.
Bei mir ist es eine andere Reihe. Eine Reihe, die von glitzernden Vampiren handelt.
Jetzt die der Aufschrei groß. Waaas wie kann sie diese Reihe Harry Potter vorziehen?

Ich denke jedem dürfte klar sein, dass ich von der Biss Reihe spreche. Ja bei mir ist es die Biss Reihe, bei der ich diese "Gefühle" hege. Man könnte es fast schon Melancholie bezeichnen. Ich liebe die Welt von Bella und Edward einfach. Edward war mein Traumprinz schlecht hin. Ich habe alle drei Bande hintereinander und am Stück verschlungen, bin nicht mehr aus dem Zimmer gekommen, sodass meine Mutter sich Sorgen machte und mir sogar das Essen gebracht hat. Hach ich liebe sie =)
Sie hat einfach gewusst was ihre 12 Jährige Tochter, in diesen Momenten einfach gebraucht hat.
Ich wollte unbedingt wie Bella sein und auch meinen Edward finden. Ab da gab es nur noch Edward und Bella und als schließlich der finale Band raus kam, bin ich früh morgens zum Buchlanden gelaufen und hab es mir geholt, dass hab ich davor und danach nie wieder gemacht :D
Es war ein Samstag, dass weiß ich noch und endlich durfte ich es in den Händen halten. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich den ganzen Tag nicht mehr aus dem Zimmer kam.
Und am Ende war ich so ausgelaugt und Leer. Es war zu Ende! Ich wusste gar nichts mehr mit mir anzufangen. Tja da half nur eins... Gleich noch mal von vorne lesen.
Und dann kam der Kinofilm.... Da ich nicht ins Kino konnte, stand ich am erscheinen der DvD mit dutzenden anderen kreischenden Mädels vorm Müller um die Dvd zu holen. Inzwischen sah mein Zimmer aus wie das reinste Twilight Loch. Es gab keine einzige Fläche die nicht zu tapeziert war :DD
Ich wusste halt damals schon was es hieß ein echter Fan zu sein :D
Im übrigens habe ich den Film geliebt, der lief in Dauerschleife..
Man könnte meinen das ging die ganze Zeit so weiter. Aber nein ging es nicht, meine Freunde sind ohne mich in den zweiten Kinofilm gegangen und ich habe mich verändert.
Aufgrund von einigen tragischen Ereignissen verlief meine Jugend nicht mehr so wie es normal war.
In meiner Wut und Verzweiflung riss ich alle Twilight Poster ab und wollte nie wieder etwas damit zu tun haben.  Auch die Bücher habe ich in die letzte Ecke verbannt.
Aber ich wurde älter. Und durch einen Zufall habe ich auch die andern Teile bis auf den 4.2 gesehen und ich mochte sie. Ich mochte sie sehr.
Ich wurde älter und auch reifer und schließlich kam der letzte Teil in die Kinos mittlerweile war ich 18 Jahre alt und was soll ich sagen Leute, ich habe geheult. Ich habe in dem Kino Rotz und Wasser geheult :DD Und eine Gänsehaut ohne Ende gehabt.
Ich bin mit Twilight groß geworden und auch jetzt liebe ich die Bücher und Filme noch so sehr.
Erst gestern hab ich den Finalen Film wieder gesehen und hab gerade am Ende jedes mal einfach nur Gänsehaut und wieder so Lust die andern Filme rauf und runter zu schauen und die Bücher zu lesen.
Gut inzwischen ist Edward nicht mehr ganz mein Prinz, der Geschmack verändert sich zum Glück ja auch und ich muss ständig über Bella im Film lachen, wenn sie einen auf Bad Ass macht, es aber absolut eben nicht ist. Vor allem die erste Jagd oder das erste Treffen mit Jakob find ich jedes mal zum schreien komisch :D
Und trotz allem die Biss Reihe und auch die Filme haben immer einen ganz besonderen Stellenwert und machen mich wohl immer sehr melancholisch und sorgen für glitzernde Augen (ist ja auch gut bei glitzernden Vampiren :DDDDD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen