Sonntag, 27. Oktober 2019

[Kino] Maleficent 2 Mächte der Finsternis

Hello meine Lieben :)
ich war mal wieder im Kino, dadurch das es quasi in meiner Nachbarschaft liegt, zieht es mich da tatsächlich noch öfters hin :D, und ich war in Malificent 2. Und wie mir das ganze gefallen hat, davon möchte ich euch jetzt gerne berichteten...
 
Generell bin ich kein Fan von Fortsetzen auf Gedeih und Verderb. Ein schönes Ende ist manchmal sinnvoller wie eine ewige Erweiterung. Und ich war mega skeptisch ob mir der zweite Teil genauso gefallen würde.. 
Die Stimmung ist wieder eine tolle Mischung aus Blumigen Märchen und düsterer Fantasy, ich bin immer wieder erstaunt wie gewisse Stil Mittel eine Stimmung im Film erzeugen können und die Stimmung ist hier definitv super gelungen. Der Zuschauer wird direkt mitten in die Handlung und es ist von Anfang an spannenden... 
Auch alle liebenswerten und zum Teil auch nervige Charaktere sind wieder am Start.  Wie zum Beispiel die Bäume oder die drei Feen, Diaborn (oder wie auch immer der Rabe heißt) Aber auch ganz viele neue Liebenswerte Charaktere treten auf. 
Ich finde Angelina Jolie ist die perfekte Maleficent, sie verkörpert die "Böse Fee" so genial, ich liebe sie in dieser Rolle. Zumal sie einen auch teilweise so lustigen Charakter verkörpert. Ich musste mehrmals so schmunzeln und es war einfach süß. 
Michelle Pfeiffer als die Böse Königin war natürlich auch ein genialer Schachzug. Oh was habe ich die gehasst, so sehr gehasst. Aber sie kann diese Rollen tatsächlich auch richtig gut spielen schon im Film "Der Sternenwanderer" hat sie bewiesen wie gut sie böse Rollen spielen kann. 
Ich muss zugeben ich bin kein Aurora Fan und werde es niemals sein auch kein Prinz Phillip Fan, von mir aus müssen die gar nicht dabei sein :DD Teilweise haben die mich mit ihrer Naivität noch mehr aufgeregt, als die böse Königin... Meine Herren :DDD 
Eine gelungene Fortsetzung welche gut mit dem ersten Teil mithalten kann und neue Wendungen mit sich bringt. Ein Film der sich im Kino auf jeden Fall lohnt anzuschauen. Ich bin ja mal gespannt ob es einen dritten Teil geben wird, ich denke Stoff wäre auf jeden fall da. Ich werde mir vermutlich auch die Dvd holen, auch um die Sammlung zu vervollständigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen