Montag, 6. November 2017

[Rezension] Talon Drachenzeit



Talon
Drachenzeit
Julie Kagawa
Gebunden, 560 Seiten
Heyne fliegt, 16,99 €
Fantasy/Jugendbuch/ Drachen
Worum geht's?
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
 
Meinung
Ich liebe Drachen. Eines meiner absoluten Lieblinge der Fantasy. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses Buch es auch in meinen „Leseschnabel“ geschafft hat. Eher, dass es solange gebraucht hat, bis es soweit war!
Und wie habe ich es verschlungen und geliebt! Talon war wirklich eines meiner Monatshighlight. Schon der Anfang war total spannend und mitreißend und schon die erste Reihe „Plötzlich Fee“ von Julie Kagawa hat mir ja super gefallen, aber mit Talon, toppte sie noch einmal alles! Innerhalb weniger Tage war das Buch verschlungen. Was auch mit an Ember der Protagonistin lag, sie ist eben nicht das typische Standgirl, welches nur Männer im Kopf hat sondern hat eben richtig Feuer unterm Hintern, auch ihre Persönlichkeit als Drache kam so toll raus. Ein wundervoller Charakter!
Auch die Idee mit dem Strand und surfen fand ich so toll. Es vermittelte noch einmal das ultimative Sommergefühl ohne jetzt als Sommerlektüre abgestempelt zu werden.
Die ganze Idee sprüht nur so vor Kreativität, auch wenn die Grundidee mit Drachen und Drachenjägern jetzt nicht wirklich neu ist, aber eben die Umsetzung.
Toll ist auch, dass die Perspektive sich ständig ändert, und wir so die Handlung aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
 
Ich denke jeder Leser hat so seine Charaktere welche er liebt, und bei mir war es eindeutig Riley. Er fasziniert mich und ich möchte unbedingt mehr von ihm erfahren, vor allem sein großes Mundwerk finde ich großartig. Er hat dieses Geheimnisvolle ohne jetzt unnahbar zu wirken.
Garret ist wieder einer der Charaktere, welche ganz nett sind, aber mein Leserherz jetzt null höher schlagen lassen. Ich finde ihn nett, aber er ist jetzt nichts besonderes irgendwie, trotzdem bin ich gespannt wie er sich noch entwickelt.
Ebenso gespannt bin ich auf Dante, ich habe eine Vermutung, wo das ganze hingeht, aber Julia Kagawa kann mich ja immer noch überraschen!

Fazit
Eine wundervolle und spannende Drachengeschichte, welche einfach Spaß macht. Wer Fantasy, Drachen, Romantik und Meer mag, der kommt hier definitiv nicht zu kurz. Ein Schatz der in keinem Bücherregal fehlen sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen