Donnerstag, 11. Januar 2018

[Filmgedanken] Your Name

Hallo ihr Lieben! :)

Na wer unter euch schaut gerne Animes? Doch bestimmt einige oder?
Also ich liebe Animes, sowohl als Serien, wie Naruto, Fairy Tail ect.,  als auch als Film wie z.B. Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel ect.
Und wer sich etwas in der Szene auskennt der weiß auch, dass heute die Deutsche Version von "Your Name" kommt und da ich die deutsche Synchro meistens nicht so mag, hab ich mir kurzerhand den Film im Original Ton angeschaut.  Und was ich davon halte möchte ich euch jetzt gerne erzählen

                                                         (Quelle: HIER)
 
Aber worum geht's überhaupt in Your Name?

"In dem Anime dreht es sich besonders um die Träume von zwei Menschen, die sich zuvor nie gesehen haben.
Das junge Mädchen Mitsuha Miyamizu, eine Oberschülerin sehnt sich danach, als Junge zu leben und ein Großstadtleben zu führen. Das ist für die junge Matsuha genau das Gegenteil, was ihr gerade wiederfährt. Ihr einfaches und ländliches Landleben hat sie satt. Nun kommt noch dazu, dass sie desöfteren alleine zuhause mit ihrer kleinen Schwesterist ist. Grund dafür ist vor allem, dass ihr Vater Bürgermeister ihres Dorfes ist.
Der junge Mann Taki Tachibana ist Student in Tokyo, hält sich mit Teilzeit-Jobs über Wasser und hofft seine Studenten-Ausbildung zum Architekten abschließen zu können. Dabei geht sein Leben sehr stressig voran und er möchte alles baldmöglichst hinter sich bringen.
Eines Tages träumt Mitsuha plötzlich, dass sie mitten in Tokyo ist. Allerdings im Körper von Taki. Auch er stellt mit Erschrecken fest, dass er plötzlich im Körper der Oberschülerin Mitsuha steckt und von einem Dorf träumt.
Was nur haben die Träume des jeweils anderen zu bedeuten und welche Verbindung besteht zwischen den beiden?"  ( Quelle: Anime-anytime.net HIER )


Leute ich kann euch sagen, ich war absolut von diesem Anime geflasht. Eigentlich hatte ich nicht wirklich etwas erwartet, da es meistens so ist, dass ich Animes mit Fantasy Elementen viel Spannender finde, aber dieser hier hat mich so tief berührt.
Mitshua ist eine so liebe und goldige Protagonistin, welche man einfach gern haben muss, mit ihrer Tollpatschigen Art. Sie hat es wirklich nicht leicht in ihrer Schule, da sie die Tochter des Bürgermeisters ist, aber gleichzeitig auch eine Großmutter hat, welche sie mit den alten Bräuchen ihres Dorfes vertraut macht. Und das unter einen Hut zu bringen ist wirklich nicht immer einfach.
Auch Taki fand ich super sympathisch. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten ;)

Der ganze Anime lebt natürlich von ausdrucksstarken Bildern und atemberaubender Musik und beides kommt hier absolut nicht zu kurz, die Playlist läuft auch jetzt noch rauf und runter vorallem ein Lied hat es mir absolut angetan "Yumetourou". Ach ich liebe es einfach und es läuft wirklich rauf und runter.

Und Leute das Finale erst, ich bin fast im Dreieck gesprungen so spannend war es. Beginnt die Handlung erst süß und fröhlich so endet es in einem wahren Wechselbad der Gefühle. Ich hab echt fast geheult so schön und berührend war es und dabei gar kein bisschen Kitschig


Also Leute falls ihr mit dem Gedanken spielt ins Kino zu gehen, würde ich euch raten, dies auf jeden Fall zu tun, denn es lohnt sich wirklich.
Falls ich euch Neugierig gemacht habe so findet ihr HIER.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen