Mittwoch, 31. Januar 2018

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis

 
Flammen und Finsternis
Das Reich der sieben Höfe
Sarah J. Maas
Gebunden, 720 Seiten
dtv Verlag, 19,95€
Fantasy/ Jugendbuch/ Fae



Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen
Ja nach dem ich den ersten Band "Rosen und Dornen" gelesen hatte, kam ich natürlich nicht umhin auch den zweiten Band zu lesen. Das Reich der Sieben Höfe Fieber hat mich total gepackt und ich freue mich einfach schon total auf den dritten Band, aber nun erstmal zum zweiten.
Wieder hat es Sarah J. Maas geschafft mich zu entführen. Ich war nicht mehr wirklich in der Realität sondern nur noch in der Welt von Feyre, Tamlin Rysand & Co. Was für ein Schreibstil, was für ein Worldbuilding. Ich bin einfach nur absolut begeistert.
Mir war, als wäre ich hautnah dabei. Ich konnte alles sehen, hören, fühlen. Es war einfach grandios!
Die Handlungsverlauf ist durchgehend spannend, ich konnte gar nicht aufhören und wenn, dann nur mit äußerstem Widerwillen. Viel mir der Einstieg in Band eins noch sehr schwer, so war dies bei Band 2 so gar nicht der Fall. ich war sofort in der Handlung drin und konnte mit Feyre in ein neues Abenteuer starten. In Band 2 gefiel sie mir unwahrscheinlich gut, ihre Erlebnisse aus Band eins haben sie unwiderruflich verändert und mit diesen Veränderungen muss sie und ihre Umwelt nun Umgehen lernen. Ich finde diese Erlebnisse haben ihr Reife und Tiefe geben lassen. Auf der anderen Seite allerdings hätte ich sie liebend gerne einfach geschüttelt, da sie oft so blind und kopflos reagiert hat. Aber im Großen und ganzen mochte ich sie sehr.
Wer in meiner Achtung allerdings gesunken ist, sind Tamlin und Lucien. Tamlins Verhalten war nicht gut und ich billiges es keineswegs, aber so ein klein wenig kann es auch verstehen. Aber in dem Buch werden nach und nach einige seiner Fehler aufgezeigt, welche mir im ersten Band noch nicht so aufgefallen sind und ich dachte mir nur so "Stimmt! Wieso ist mir das nicht aufgefallen?!" Noch mehr enttäuscht hat mich allerdings Lucien. So ein Feigling. Ganz schlimm. Er hat mich durch sein Verhalten absolut enttäuscht und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich dies im Verlauf noch ändert.
Ach ja und dann das absolute Highlight. Der Hof der Nacht. Ich will da auch wohnen *__*. Und die Charaktere erst. Ich habe sie alle geliebt. Sie sind so liebenswert und vielschichtig und haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert. Alles voran natürlich Rhysand. Im ersten Band war er ja schon das Sahnhäubchen, aber jetzt ist er eine ganze Torte! (Ok der Vergleich hinkt)
Aber seine Persönlichkeit, sein Charakter einfach nur der Hammer, vorallem, da sich alles aufklärt. Sein Handeln und alles drum rum. Und er hat so einen tollen Humor! Ich musste so oft grinsen.
Für mich wieder mal ein absolutes Highlight. Ich würde am liebsten gar nicht mehr zurück kommen und für immer im Reich der sieben Höfe bleiben. Diese Reihe strotzt vor Spannung, Humor und Emotionen. Sarah J. Maas hat bewiesen, wie gut sie schreiben kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen